Ein Sommer der Tiere
Viele von Ihnen holen sich ihr feinstes Grillgut von unseren Theken, laden schöne Säfte in den Einkaufskorb und legen köstliche Melonen als Erfrischung aufs Kassenband – danke für Ihren Einkauf bei EDEKA Hirche. So wird der Sommer kulinarisch ein Genuss. Und wissen Sie was? Mit unserem großen Sortiment an Tierfutter vom Preiseinstiegssegment bis zu den Markenspezialitäten bieten wir auch den Vierbeinern und geflügelten Freunden ein reiches Angebot vollwertiger Nahrung, Snacks, Kauspielzeug, Zahnpflegeprodukten und mehr. Die Tipps, wie Ihre Tiere den Sommer abseits der Leckereien genießen kann, gibt’s hier gleich dazu.
Vielfalt für Fell- und Federträger
Angefangen bei der Vielfalt, die die EDEKA-Eigenmarken GUT & GÜNSTIG und die EDEKA Hausmarke im Sortiment zur Verfügung stellen, bieten wir von EDEKA Hirche noch weit mehr. Stöbern ihre Tierfreunde durch die Regale werden sie auf zahlreiche namhafte Tierfutter-Produzenten wie 4 Paws, Purina, Vitakraft, Auric, Dokas, Tackenberg und Rinti treffen. Das ist eine Auswahl, bei der Ihnen sicher das Wasser im Munde zusammenläuft, Hunde vor Freude das Jaulen anfangen und Katzen schnurrend im Gang auf- und abtigern, bis Herrchen und Frauchen endlich etwas für Sie einpacken. Vielleicht Trocken- oder Nassfutter? Etwas mit Huhn, Ente, Wild oder Kaninchen? Bekomme ich eine vollwertige Mahlzeit, etwas zum Snacken oder für meine Zähne? Vielleicht einfach nur etwas für den Kaufspaß. Es ist alles da. Zudem Spiel- und Beschäftsigungsmaterial.
Die Vögel kommen übrigens auch nicht zu kurz. Sowohl für die Wildvögel als auch die Hausvögel ist Futter da.
So kann Ihr Haustier den Sommer genießen
In der Sonne tollen, im Schatten ruhen, Durst stillen, im kühlen Nass erfrischen – alles Dinge, die Mensch wie Tier gern im Sommer machen. Bei manchem muss man seinem Begleiter helfen, sodass die heiße Jahreszeit ein Genuss bleibt und nicht in Schwierigkeiten umschlägt. Dafür geben wir Ihnen hier grundlegende Tipps an die Hand, die Ihrem Tier helfen und Freude bereiten.
1. Essen
Anstatt zwei bis drei Mal die Schüssel voll zu machen, sollten Sie das Futter lieber mehrmals, dafür aber in kleinen Portionen anbieten. Ein voller Magen macht träge und Reste verderben schnell.
2. Trinken
Das Trinken ist nicht allein für Menschen das A und O. Auch Katze, Hund und Co. brauchen Wasser, um ihren Flüssigkeitshaushalt in Balance zu halten.
3. Auslauf
Das Gassigehen ist am frühen morgen oder späten Abend wesentlich angenehmer – für Sie und Ihren Begleiter. Die Mittagshitze sollte man meiden.
4. Erfrischung
Wasserliebende Tiere können Sie gern mal mit dem Wasserschlauch abspritzen oder ihnen einen Pool bereiten, in den Sie sich abkühlen können. Achtung: Kreislauf
5. Fellpflege
Bei Tieren mit längerem vollen Fell, sollte gerade im Sommer einmal mehr durchgekämmt werden. Bei jenen mit wenig Fell dürfen lichte Stellen mit Sonnencreme eingerieben werden.
6. Auto
Niemals sollten Sie Ihr Tier – egal welcher Art – im Sommer im Auto zurücklassen. Auch nicht bei geöffneten Fenster. Heizt sich das Auto auf, besteht akute Lebensgefahr.
7. Ruhepausen
Während der Mittagszeit suchen auch Tiere gern einmal ein ruhiges, schattiges Plätzchen auf: Sie können auch Hängematten und Ruheplätze selbst gestalten und dazu feuchte Handtücher aufhängen.
8. Augen auf
Handeln Sie bevor es zu spät ist. Sehen Sie Anzeichen, dass Ihr Tier schlaff und träge ist, gar taumelt oder erbricht, werden Sie aktiv.
EDEKA Hirche, Eimsbüttel, Ein Herz für Tiere, Haustiere, Lebensmittel, Mitte Altona, Sommer, Tiere, Vielfalt