Skip to main content
Böser Kater Spirituose

BÖSER KATER – RÜDIGERS SPIRITS

Vorab: Böser Kater hat nichts mit dem bösen Kater nach Genuss dieser erlesenen Spirituosen zu tun – ganz im Gegenteil. Vielmehr stehen hinter dem Two Faced Gin, dem Rum, hinter Vodka, Schnaps und Likör handgemachte außergewöhnliche und natürliche Geschmacks-Kreationen von der Edelobstbrennerei Schleihauf. Als Inspiration diente der Familie Adrians Kater Rüdiger, der geliebte Vierbeiner stand sozusagen Pate für die ebenso geschätzte Brennereikunst von „Böser Kater“, die Sie sich in unserem Markt EDEKA Hirche in Altona nicht entgehen lassen sollten.

Ein Farbspiel zum Genießen

Böser Kater Farbwechsel EDEKA Hirche

Schon die Aufmachung macht Lust, sich ein Gläschen einzuschenken und zu schauen, was passiert. Der Two Faced Gin begeistert mit weichem Abgang und milden Fruchtaromen von Cranberry und Holunderblüte. Doch verrät der Name mehr, wenn der Gin im Einschenken sein Farbspiel entwickelt und von blau ins violette wechselt. Das ist Genuss mit allen Sinnen. Eben solchen versprechen auch die Sorten Magic Grapefruit mit leichter Herbe und einem Farbwechsel von rot zu gelb sowie Magic Berry mit den tieffruchtigen Noten von Heidelbeeren und Brombeeren und der Verwandlung von Lila zu Pink. Sie alle sind der ideale Schluck für einen gemütlichen Abend und das Highlight auf jeder Party.

Das gewisse Etwas in jeder Flasche

Der „Böser Kater Rumbazamba“ und „Scharfe Mieze“ stehen dem Gin in keinster Weise nach. Auch sie sind handwerklich herausragend hergestellte Spirituosen mit dem gewissen Etwas. Der „Rumbazamba“ bietet ein wildes Erlebnis aus exquisitem Rum mit einem Hauch von Vanille. Die „Scharfe Mieze“ – nomen est omen – heizt Ihnen richtig ein dank der Zutaten aus Chili, Pfeffer und Tabasco in Kombination mit sonnengereiften Tomaten und Salz. „Der beste Mexikaner der Welt“, wie Böser Kater nicht zu unrecht behauptet.

Von Tradition und Natürlichkeit

Die neuen und innovativen Spirituosen von „Böser Kater“ basieren auf der Erfahrung aus mehr als 40 Jahren. Bereits 1982 wurde die Edelobstbrennerei Schleihauf von Herbert Schleihauf mit einer Brennkonzession gegründet. Damals lag der Schwerpunkt auf der Herstellung traditioneller Obstbrände aus den Früchten der Region. Als erfahrener Meister des Küfer- und Kellereihandwerks vermittelte er sein Wissen den nachfolgenden Generationen und prägt somit noch heute die Qualität der Böser Kater Produkte. Inzwischen leitet Adrian die Familienmanufaktur in dritter Generation.

Nach wie vor gilt das Credo von Natürlichkeit. Die Produkte sind vegan und nachhaltig hergestellt. Eingesetzt werden weitgehend regionale und ausschließlich natürliche Zutaten. Auf künstliche Farbstoffe und Aromen verzichtet das Team gänzlich.

Böser Kater Team mit Kater Rüdiger
Das Team Böser Kater – natürlich inklusive Adrians Kater Rüdiger

Katzenschutz – dem Tier zuliebe

Böser Kater steht für die Liebe zu Katzen und einen guten Drink! „Mit jeder verkauften Flasche unterstützen wir den Katzenschutz in Deutschland und Österreich durch eine regelmäßige Spende an den TSV Pfötchenhilfe und den KatenschutzVerein Karlsruhe“, sagt Andrea Pitz von Böser Kater / Edelobstbrennerei Schleihauf GmbH. Beide Vereine engagieren sich ehrenamtlich zur Rettung und Versorgung von Straßenkatzen. Darüber hinaus hilft der Familienbetrieb in Notfallsituationen wie beispielsweise mit einer Spende beim Brand im Tierheim Wannigsmühle.

Böser Kater, EDEKA Hirche, Edelobstbrennerei Schleihauf, Neuheit, Spirituosen, Vielfalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert