Skip to main content
CoffeeB

CoffeeB – der Kaffee, der den grünen Weg rollt

Es ist ein revolutionäres Kaffeesystem, dass dem herkömmlichen Kapselsystem Konkurrenz macht. Und das ist gut so. Denn im Gegensatz zu den üblichen Kaffeekapseln in Alu und Plastik kommt dieser kleine Ball aus Kaffee von CoffeeB 100 % natürlich daher – und mindestens ebenso genussvoll. Jetzt neu und aromenvielfältig in unseren EDEKA-Hirche-Märkten.

Das macht unser Lieblingsgetränk endlich rund

Kaffee ist beliebt in Deutschland. Das ist nicht neu. Aber wussten Sie, dass der Kaffee vor Kurzem erst sogar auch dem Wasser und unserem Bier den Rang abgelaufen hat? Auch wenn der Trend Richtung ganzer Bohne tendiert, hat das Kapselsystem doch zahlreiche Liebhaber. Es ist praktisch, schnell und der Kaffee schmeckt gut. Das Problem: diese Kapseln verursachen Müll, sehr viel Müll. Und diesen Umstand umgeht der kleine aber feine Kaffeeball von CoffeeB. Diese Neuheit wurde von Migros zunächst in der Schweiz eingeführt. Jetzt hat er es aus vielen guten Gründen nach Deutschland in die EDEKA-Märkte und somit in unsere Hirche-Filialen geschafft.

Der Rundum-Genuss von CoffeeB Kaffee

Weshalb Rundum-Genuss? Weil dieser Kaffeeball in jeder Hinsicht nachhaltig und geschmackvoll ist. Schon der Kaffee selbst entstammt einem nachhaltigen und fairen Anbau. Die Bohnen sind entweder Bio und Fairtrade oder Rainforest Alliance zertifiziert. Die Schutzschicht, die den gepressten Kaffee zusammen und frisch hält, ist ebenfalls zu 100 % natürlichen Ursprungs. Demnach gibt es an dem Ball, den die Migros-Tochterfirma Delica entwickelte kein Milligramm Müll enthalten – nur Natur, weshalb die Hülle nach dem Brühen einfach im Garten kompostiert werden kann. Das war es noch immer nicht.

Sogar die neue dazugehörige Kaffeemaschine bringt ein innovatives Brühsystem mit. Es ist äußerst energiesparend. Nach dem Brühen schaltet sich der Kaffeeautomat zudem nach einer Minute selbstständig aus. Und: Sie besteht aus bis zu 34 Prozent recycelten Materialien. Außerdem können dank einer modularen Maschinenkonstruktion einzelne Komponenten ausgetauscht oder repariert werden. Ferner sind das System und alle angebotenen Kaffeesorten zu 100 Prozent CO2 kompensiert. Zu guter Letzt sind auch die CoffeeB-Produktverpackungen recycelbar. Das ist der pure Rundum-Genuss – für den Gaumen und das Gewissen.

„Im Zuge der nachhaltigen Ausrichtung von EDEKA ist CoffeeB eine große Bereicherung für unser Produktportfolio. Das innovative Zero-Waste-Kaffeesystem teilt unser Ziel, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Mit dieser Zusammenarbeit tragen wir einen weiteren Teil dazu bei, nicht nur den Genuss, sondern vor allem auch die Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen zu erhalten.“

Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, Hamburg

Das Sortiment wird durch Vielfalt abgerundet

Das Angebot der CoffeeB bietet eine Sortenauswahl, die alle Vorlieben abdeckt hinsichtlich des Geschmacks und der Stärke – von Lungo bis Ristretto. „CoffeeB vereint, was sich im Bereich Kaffee bis dato nicht vereinen ließ. Ein volles Geschmackserlebnis, Convenience und Zero Waste“, sagt Frank Wilde, Head of CoffeeB.

Café Royal, CoffeeB, EDEKA Hirche, Eimsbüttel, Kaffee, Kapsel, Mitte Altona, Nachhaltig

Kommentare (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert