Skip to main content
Pflanzen

Zeit, Farbe ins Spiel zu bringen

Nicht nur Blumen erwachen im Frühjahr zu neuem Leben. Auch der grüne Daumen wird rege. Es geht wieder los mit dem Säen, Balkonkästen bestücken sowie Rasenmähen und Vertikutieren daheim. Holen Sie den Frühling schon jetzt in Ihre vier Wände und machen Sie Hamburg bunt – die Farbenpracht der Natur für Ihr Zuhause finden Sie in unseren Hirche-Märkten.

Unsere farbenfrohe Auswahl

Gleich im Foyer der Märkte stehen die bunten Augenöffner. Sowohl Schnittblumen in Form von Rosen, Tulpen und Gerbera wie auch kleine Topfpflänzchen und Zimmerpflanzen bieten sich Ihnen an, Ihr Eigenheim aufzuhübschen. Es wird Zeit, nach dem Wintergrau schon jetzt mit der natürlichen Farbe der Blumen auch das eigene Gemüt aufzuhellen. Weiteres Zubehör wie Erde und etwas Hardware aus der EDEKA-Zuhause-Reihe gibt es ebenfalls im Sortiment.

Kleine Blumenkunde

HORNVEILCHEN
… sind eng mit Stiefmütterchen verwandt, besitzen
aber kleinere Blüten. Sie lieben Halbschatten und
blühen langanhaltend. Veilchen sollten stets feucht
gehalten werden (Staunässe vermeiden). Sie wirken
flächig schön und sind optimale Lückenfüller.

NARZISSEN
… fühlen sich an hellen Standorten wohl. Zu Beginn
ihrer Blütezeit hilft es, sie mehrmals täglich mit Regenwasser zu befeuchten. Sie bleiben lange frisch
und sind auch für den Garten geeignet.

BELLIS
… auch „Maßliebchen“ oder „Tausendschön“ genannt, sind anspruchslos und faszinieren mit satten Farben. Durch leichtes Tasten auf der Erde ist ihr Wasserbedarf leiht zu überprüfen. Bellis mögen es weder zu trocken und zu nass.

TULPEN
… lassen sich als Schnittblumen kühl und ohne Wasser lange aufbewahren. In der Vase blühen sie richtig auf und lieben stets frisches Wasser. Da sie in der Vase weiterwächst, muss sie regelmäßig gekürzt werden.

STIEFMÜTTERCHEN
… können über Wochen hinweg ein traumhafter Hingucker sein. Sie brauchen einen nährstoffreichen Untergrund. Befreit man sie während der Blütezeit von April bis in den Sommer von welken Blättern, bleiben sie einem lange treu.

Stiefmütterchen

Der eigene Sprossengarten

Natürlich erhalten Sie in den Märkten küchenfertige Sprossen. Aber sie können die Samen auch selbst im eigenen Sprossengarten keimen lassen und stetig nachzüchten. Die EDEKA-Zuhause- und die EDEKA-Bio-Reihe bieten Ihnen die optimalen Voraussetzungen mit dem Sprossengarten und den nötigen Samen.

Der Anbau mit dem Sprossengarten ist denkbar einfach: füllen sie die einzelnen Etage jeweils mit einer Sorte Samen (nicht ganz voll, lassen Sie den Keimlingen etwas Raum) stellen sie alle Etagen aufeinander und benetzen sie sie von oben. Die unterste Lage darf aber nicht unter Wasser gesetzt werden. Deckel drauf, Garten an einen warmen hellen Ort stellen und warten. Sollte das Wasser aufgebraucht sein, einfach ein wenig nachwässern. Fertig. Dann ernten Sie die Sprossen und genießen Sie, wie Sie sie mögen – am besten frisch. Die Sprossen sind im Kühlschrank locker in einer Schale höchstens drei Tage haltbar.

Blumen, EDEKA Hirche, Eimsbüttel, Farbe, Frühling, Hamburg, Mitte Altona, Pflanzen, Vielfalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert